Orchestral Preparations, Hörbuch, Digital, 1, 47min
4 Angebote vergleichen

Preise2018201920202023
Schnitt 3,95 9,95 9,95 3,95
Nachfrage
Bester Preis: 3,95 (vom 03.02.2018)
1
9783933668356 - Barry Bermange: Orchestral Preparations, Hörbuch, Digital, 1, 47min
Symbolbild
Barry Bermange

Orchestral Preparations, Hörbuch, Digital, 1, 47min (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW AB DL

ISBN: 9783933668356 bzw. 3933668352, vermutlich in Deutsch, SWR Edition, neu, Hörbuch, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Keine Versandkosten, Hörbuch zum Download.
Orchestral Preparations" entwickelt die Klangprinzipien zweier früherer Kompositionen weiter: Opera Mundi (1993) und "Topophonia" (1998). Ausgehend von diesen zwei Werken versucht Bermange einen progressiven Ansatz für die Form der Collage in der Ars acustica zu entwickeln: Eine Metapher der Akustischen Kunst. "Orchestral Preparations" bewegt sich dafür im Zwischenraum von Musik und Ars acustica und lotet die dortigen Spannungsverhältnisse aus: Die Arbeit ist die hörbar gemachte Form einer wiederholten Suche nach Harmonie. Doch jede Suche nach absoluter Harmonie muss, genau wie im Leben, letztlich scheitern. Bermange geht von einem fiktiven Orchester aus, das sich auf ein Stück vorzubereiten scheint. Es gibt aber niemals ein fertiges Stück: Allein die Vorbereitung auf das Stück ist schon das Stück. Es gibt auch kein Orchester im eigentlichen Sinn. Vielmehr sind es Geräusche, die sich vorbereiten. Geräusche, die aus dem Nichts aufzutauchen scheinen. Sie werden von anderen Geräuschen unterbrochen und es entsteht ein akustischer Konflikt. Unter Ars acustica (vielfach synonym verwendet mit Klangkunst, Radiokunst, Hör-Performance, sound art, sound poetry) vereinen sich moderne Werke der akustischen Kunst und des Hörspiels, die zumeist im öffentlich-rechtlichen Radio ihren Auftragsgeber und Produzenten haben. Ihre Eigenheit: die künstlerische Aneignung von Texten unter kompositorischen Gesichtspunkten oder die kompositorische Nutzung von Originaltönen und Klängen für ein Hörstück. Der grenzüberschreitende Ansatz der originären künstlerischen Werke zwischen Musik, Musiktheater, Bildender Kunst, Dichtung und Hörspiel ermöglicht, neue Erfahrungen im weiten Reich des Akustischen zu machen - vom wagemutigen Klangexperiment bis hin zum groovenden Musik-Text-Stück. Wer hier sucht, der findet Überraschendes, Provozierendes und emotional Bewegendes. 1. Sprache: Deutsch. Erzähler: Barry Bermange. Hörprobe: http://samples.audible.de/bk/swrm/000121/bk_swrm_000121_sample.mp3. Digitales Hörbuch im AAX Format.
2
9783933668356 - Barry Bermange: Orchestral Preparations, Hörbuch, Digital, 1, 47min
Symbolbild
Barry Bermange

Orchestral Preparations, Hörbuch, Digital, 1, 47min (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW AB DL

ISBN: 9783933668356 bzw. 3933668352, vermutlich in Deutsch, SWR Edition, neu, Hörbuch, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Keine Versandkosten, Hörbuch zum Download.
Orchestral Preparations´´ entwickelt die Klangprinzipien zweier früherer Kompositionen weiter: Opera Mundi (1993) und ´´Topophonia´´ (1998)... Orchestral Preparations´´ entwickelt die Klangprinzipien zweier früherer Kompositionen weiter: Opera Mundi (1993) und ´´Topophonia´´ (1998). Ausgehend von diesen zwei Werken versucht Bermange einen progressiven Ansatz für die Form der Collage in der Ars acustica zu entwickeln: Eine Metapher der Akustischen Kunst. ´´Orchestral Preparations´´ bewegt sich dafür im Zwischenraum von Musik und Ars acustica und lotet die dortigen Spannungsverhältnisse aus: Die Arbeit ist die hörbar gemachte Form einer wiederholten Suche nach Harmonie. Doch jede Suche nach absoluter Harmonie muss, genau wie im Leben, letztlich scheitern. Bermange geht von einem fiktiven Orchester aus, das sich auf ein Stück vorzubereiten scheint. Es gibt aber niemals ein fertiges Stück: Allein die Vorbereitung auf das Stück ist schon das Stück. Es gibt auch kein Orchester im eigentlichen Sinn. Vielmehr sind es Geräusche, die sich vorbereiten. Geräusche, die aus dem Nichts aufzutauchen scheinen. Sie werden von anderen Geräuschen unterbrochen und es entsteht ein akustischer Konflikt. Unter Ars acustica (vielfach synonym verwendet mit Klangkunst, Radiokunst, Hör-Performance, sound art, sound poetry) vereinen sich moderne Werke der akustischen Kunst und des Hörspiels, die zumeist im öffentlich-rechtlichen Radio ihren Auftragsgeber und Produzenten haben. Ihre Eigenheit: die künstlerische Aneignung von Texten unter kompositorischen Gesichtspunkten oder die kompositorische Nutzung von Originaltönen und Klängen für ein Hörstück. Der grenzüberschreitende Ansatz der originären künstlerischen Werke zwischen Musik, Musiktheater, Bildender Kunst, Dichtung und Hörspiel ermöglicht, neue Erfahrungen im weiten Reich des Akustischen zu machen - vom wagemutigen Klangexperiment bis hin zum groovenden Musik-Text-Stück. Wer hier sucht, der findet Überraschendes, Provozierendes und emotional Bewegendes. 1. Sprache: Deutsch. Erzähler: Barry Bermange. Hörprobe: http://samples.audible.de/bk/swrm/000121/bk_swrm_000121_sample.mp3. Digitales Hörbuch im AAX Format.
3
9783933668356 - Barry Bermange: Orchestral Preparations, Hörbuch, Digital, 1, 47min
Symbolbild
Barry Bermange

Orchestral Preparations, Hörbuch, Digital, 1, 47min (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB DL

ISBN: 9783933668356 bzw. 3933668352, in Deutsch, SWR Edition, neu, Hörbuch, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Keine Versandkosten, Hörbuch zum Download.
Orchestral Preparations entwickelt die Klangprinzipien zweier früherer Kompositionen weiter: Opera Mundi (1993) und ´´Topophonia´´ (1998)... Orchestral Preparations entwickelt die Klangprinzipien zweier früherer Kompositionen weiter: Opera Mundi (1993) und ´´Topophonia´´ (1998). Ausgehend von diesen zwei Werken versucht Bermange einen progressiven Ansatz für die Form der Collage in der Ars acustica zu entwickeln: Eine Metapher der Akustischen Kunst. ´´Orchestral Preparations´´ bewegt sich dafür im Zwischenraum von Musik und Ars acustica und lotet die dortigen Spannungsverhältnisse aus: Die Arbeit ist die hörbar gemachte Form einer wiederholten Suche nach Harmonie. Doch jede Suche nach absoluter Harmonie muss, genau wie im Leben, letztlich scheitern. Bermange geht von einem fiktiven Orchester aus, das sich auf ein Stück vorzubereiten scheint. Es gibt aber niemals ein fertiges Stück: Allein die Vorbereitung auf das Stück ist schon das Stück. Es gibt auch kein Orchester im eigentlichen Sinn. Vielmehr sind es Geräusche, die sich vorbereiten. Geräusche, die aus dem Nichts aufzutauchen scheinen. Sie werden von anderen Geräuschen unterbrochen und es entsteht ein akustischer Konflikt. Unter Ars acustica (vielfach synonym verwendet mit Klangkunst, Radiokunst, Hör-Performance, sound art, sound poetry) vereinen sich moderne Werke der akustischen Kunst und des Hörspiels, die zumeist im öffentlich-rechtlichen Radio ihren Auftragsgeber und Produzenten haben. Ihre Eigenheit: die künstlerische Aneignung von Texten unter kompositorischen Gesichtspunkten oder die kompositorische Nutzung von Originaltönen und Klängen für ein Hörstück. Der grenzüberschreitende Ansatz der originären künstlerischen Werke zwischen Musik, Musiktheater, Bildender Kunst, Dichtung und Hörspiel ermöglicht, neue Erfahrungen im weiten Reich des Akustischen zu machen - vom wagemutigen Klangexperiment bis hin zum groovenden Musik-Text-Stück. Wer hier sucht, der findet Überraschendes, Provozierendes und emotional Bewegendes. 1. Sprache: Deutsch. Erzähler: Barry Bermange. Hörprobe: http://samples.audible.de/bk/swrm/000121de/bk_rhde_002536_sample.mp3. Digitales Hörbuch im AAX Format.
4
9783933668356 - Barry Bermange: Orchestral Preparations
Barry Bermange

Orchestral Preparations (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW AB DL

ISBN: 9783933668356 bzw. 3933668352, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Keine Versandkosten, Hörbuch zum Download.
Orchestral Preparations entwickelt die Klangprinzipien zweier früherer Kompositionen weiter: Opera Mundi (1993) und Topophonia (1998). Ausgehend von diesen zwei Werken versucht Bermange einen progressiven Ansatz für die Form der Collage in der Ars acustica zu entwickeln: Eine Metapher der Akustischen Kunst. Orchestral Preparations bewegt sich dafür im Zwischenraum von Musik und Ars acustica und lotet die dortigen Spannungsverhältnisse aus: Die Arbeit ist die hörbar gemachte Form einer wiederholten Suche nach Harmonie. Doch jede Suche nach absoluter Harmonie muss, genau wie im Leben, letztlich scheitern. Bermange geht von einem fiktiven Orchester aus, das sich auf ein Stück vorzubereiten scheint. Es gibt aber niemals ein fertiges Stück: Allein die Vorbereitung auf das Stück ist schon das Stück. Es gibt auch kein Orchester im eigentlichen Sinn. Vielmehr sind es Geräusche, die sich vorbereiten. Geräusche, die aus dem Nichts aufzutauchen scheinen. Sie werden von anderen Geräuschen unterbrochen und es entsteht ein akustischer Konflikt. Unter Ars acustica (vielfach synonym verwendet mit Klangkunst, Radiokunst, Hör-Performance, sound art, sound poetry) vereinen sich moderne Werke der akustischen Kunst und des Hörspiels, die zumeist im öffentlich-rechtlichen Radio ihren Auftragsgeber und Produzenten haben. Ihre Eigenheit: die künstlerische Aneignung von Texten unter kompositorischen Gesichtspunkten oder die kompositorische Nutzung von Originaltönen und Klängen für ein Hörstück. Der grenzüberschreitende Ansatz der originären künstlerischen Werke zwischen Musik, Musiktheater, Bildender Kunst, Dichtung und Hörspiel ermöglicht, neue Erfahrungen im weiten Reich des Akustischen zu machen - vom wagemutigen Klangexperiment bis hin zum groovenden Musik-Text-Stück. Wer hier sucht, der findet Überraschendes, Provozierendes und emotional Bewegendes.
Lade…