Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition die Gestaltung von Filmton Mit Abb.
17 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 53,39 | € 45,37 | € 53,06 | € 15,73 |
Nachfrage |
Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition: die Gestaltung von Filmton (Paperback) (2009)
ISBN: 9783794907939 bzw. 3794907930, in Deutsch, Schiele Schoen, Taschenbuch, neu.
Language: German Brand New Book. Sounddesign wird noch immer als bloßer Geräuschlieferant der Synchronisation verstanden, dem eine Wirkung und Stellung, vergleichbar der Filmmusik, abgesprochen wird. Noch glauben viele, Sounddesign findet statt, wenn O-Ton, Atmos und Nur-Ton bereits am Set aufgenommen würden. Dementsprechend fällt Sounddesign in der Postproduction lediglich die Abbildung von natürlichen Geräuschen zu, die das zu Sehende auditiv umsetzen und unterstützen. Dabei haben Sound designer wie Walter Murch z. B. bei Apocalypse Now bewiesen, welche immensen Wirkungen ein kreatives Soundcomposing bewirken kann. Komponieren meint dabei einen bewussten Vorgang, der bereits bei der Planung einer Filmstory beginnen muss. Sounddesign kommt hier eine vergleichbare Wirkung der Filmmusik zu: Das heißt, Alltagsgeräusche (Music concrete) und synthetische Sounds wirken polarisierend, paraphrasierend und kontrapunktierend. Dies können sie jedoch nur, wenn Sounddesign von Anfang an mitgedacht und in den kreativen Prozess miteinbezogen wird. Mit diesem Buch regt der Autor eine Diskussion über den Stellenwert von Sounddesign an. Darüber hinaus wird der gesamte Workflow der Soundtrackerstellung von der Arbeit am Set bis hin zu sämtlichen Gewerken der Tonpostproduktion genau beschrieben. An vier exemplarischen Filmanalysen macht Prof. Lensing abschließend die unterschiedlichen Spielarten eines komponierten Soundtracks deutlich.
Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition
ISBN: 9783794907939 bzw. 3794907930, in Deutsch, Schiele & Schoen, neu.
Über die Gestaltung von Filmton, Sounddesign wird noch immer als bloßer Geräuschlieferant der Synchronisation verstanden, dem eine Wirkung und Stellung, vergleichbar der Filmmusik, abgesprochen wird. Noch glauben viele, Sounddesign findet statt, wenn O-Ton, Atmos und Nur-Ton bereits am Set aufgenommen würden. Dementsprechend fällt Sounddesign in der Postproduction lediglich die Abbildung von natürlichen Geräuschen zu, die das zu Sehende auditiv umsetzen und unterstützen. Dabei haben Sounddesigner wie Walter Murch z. B. bei "Apocalypse Now" bewiesen, welche immensen Wirkungen ein kreatives "Soundcomposing" bewirken kann. Komponieren meint dabei einen bewussten Vorgang, der bereits bei der Planung einer Filmstory beginnen muss. Sounddesign kommt hier eine vergleichbare Wirkung der Filmmusik zu: Das heißt, Alltagsgeräusche (Music concrete) und synthetische Sounds wirken polarisierend, paraphrasierend und kontrapunktierend. Dies können sie jedoch nur, wenn Sounddesign von Anfang an mitgedacht und in den kreativen Prozess miteinbezogen wird.Mit diesem Buch regt der Autor eine Diskussion über den Stellenwert von Sounddesign an. Darüber hinaus wird der gesamte Workflow der Soundtrackerstellung von der Arbeit am Set bis hin zu sämtlichen Gewerken der Tonpostproduktion genau beschrieben. An vier exemplarischen Filmanalysen macht Prof. Lensing abschließend die unterschiedlichen Spielarten eines komponierten Soundtracks deutlich.
Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition
ISBN: 9783794907939 bzw. 3794907930, in Deutsch, neu.
Über die Gestaltung von Filmton, Sounddesign wird noch immer als blosser Geräuschlieferant der Synchronisation verstanden, dem eine Wirkung und Stellung, vergleichbar der Filmmusik, abgesprochen wird. Noch glauben viele, Sounddesign findet statt, wenn O-Ton, Atmos und Nur-Ton bereits am Set aufgenommen würden. Dementsprechend fällt Sounddesign in der Postproduction lediglich die Abbildung von natürlichen Geräuschen zu, die das zu Sehende auditiv umsetzen und unterstützen. Dabei haben Sounddesigner wie Walter Murch z. B. bei "Apocalypse Now" bewiesen, welche immensen Wirkungen ein kreatives "Soundcomposing" bewirken kann. Komponieren meint dabei einen bewussten Vorgang, der bereits bei der Planung einer Filmstory beginnen muss. Sounddesign kommt hier eine vergleichbare Wirkung der Filmmusik zu: Das heisst, Alltagsgeräusche (Music concrete) und synthetische Sounds wirken polarisierend, paraphrasierend und kontrapunktierend. Dies können sie jedoch nur, wenn Sounddesign von Anfang an mitgedacht und in den kreativen Prozess miteinbezogen wird.Mit diesem Buch regt der Autor eine Diskussion über den Stellenwert von Sounddesign an. Darüber hinaus wird der gesamte Workflow der Soundtrackerstellung von der Arbeit am Set bis hin zu sämtlichen Gewerken der Tonpostproduktion genau beschrieben. An vier exemplarischen Filmanalysen macht Prof. Lensing abschliessend die unterschiedlichen Spielarten eines komponierten Soundtracks deutlich.
Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition (2018)
ISBN: 9783794909353 bzw. 3794909356, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 10/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition, Titelzusatz: Über die Gestaltung von Filmton, Auflage: 3. Auflage von 2018 // 3. Auflage, Autor: Lensing, Jörg U., Redaktion: Reil, Andreas A., Verlag: Schiele & Schön GmbH // Fachverlag Schiele & Schön GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Film // Musik // Darstellende Künste, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 286, Abbildungen: 20 Abb., Gewicht: 464 gr, Verkäufer: averdo.
Sound-Design, Sound-Montage, Soundtrack-Komposition (2018)
ISBN: 9783794909353 bzw. 3794909356, vermutlich in Deutsch, Schiele & Schön GmbH, neu, E-Book.
Sound-Design, Sound-Montage, Soundtrack-Komposition
ISBN: 9783794909353 bzw. 3794909356, in Deutsch, neu.
Sounddesign wird noch immer als bloßer Geräuschlieferant der Synchronisation verstanden, dem eine Wirkung und Stellung, vergleichbar der Filmmusik, abgesprochen wird. Noch glauben viele, Sounddesign findet statt, wenn O-Ton, Atmos und Nur-Ton bereits am Set aufgenommen würden. Dem entsprechend fällt Sounddesign in der Postproduction lediglich die Abbildung von natürlichen Geräuschen zu, die das zu Sehende auditiv umsetzen und unterstützen. Dabei haben Sounddesigner insbesondere seit den siebziger Jahren bewiesen, welche immensen Wirkungen ein kreatives „Soundcomposing” bewirken kann. Komponieren meint dabei einen bewussten Vorgang, der bereits bei der Planung einer Filmstory beginnen muss. Sounddesign kommt hier eine vergleichbare Wirkung der Filmmusik zu: Das heißt, Alltagsgeräusche (Music concrète) und synthetische Sounds wirken polarisierend, paraphrasierend und kontrapunktierend. Dies können sie jedoch nur, wenn Sounddesign von Anfang an mit gedacht und in den kreativen Prozess mit einbezogen wird.Mit diesem Buch regt der Autor eine Diskussion über den Stellenwert von Sounddesign an. Darüber hinaus wird der gesamte Workflow der Soundtrackerstellung von der Arbeit am Set, bis hin zu sämtlichen Gewerken der Ton-Postproduktion genau beschrieben. Abschließend stellt Prof. Lensing in mehreren exemplarischen Filmanalysen unterschiedliche Konzepte der audio-visuellen Durchdringung von Film vor.
Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition (2006)
ISBN: 9783937708058 bzw. 3937708057, in Deutsch, 218 Seiten, Mediabook Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Privat, ActionJackson77, [5989390].
Das Buch ist neuwertig und stammt aus einem Nichtraucherhaushalt. 2006, Taschenbuch, wie neu, 158x230 mm, 375g, 1. Auflage 2006, 218, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Sound-Design, Sound-Montage, Soundtrack-Komposition
ISBN: 9783794909353 bzw. 3794909356, vermutlich in Deutsch, Schiele & Schön GmbH, Taschenbuch, neu.
Gebr. - Sound-Design, Sound-Montage, Soundtrack-Komposition (3. Auflage): die Gestaltung von Filmton (2018)
ISBN: 9783794909353 bzw. 3794909356, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Letzte Aktualisierung am: 23.04.2019 08:19:23, Brand: Schiele & Schoen, Binding: Taschenbuch, Edition: 3, Label: Schiele & Schön, Publisher: Schiele & Schön, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 285, publicationDate: 2018-10-01, authors: Jörg Udo Lensing, ISBN: 3794909356, M03794909356LibriNew.
Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition: die Gestaltung von Filmton (2009)
ISBN: 9783794907939 bzw. 3794907930, in Deutsch, 280 Seiten, 2. Ausgabe, Schiele & Schön, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 2. Auflage, Label: Schiele & Schön, Schiele & Schön, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05-05, Studio: Schiele & Schön, Verkaufsrang: 429123.