Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik -Language: german
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720222023
Schnitt 19,46 18,62 20,06 19,60 20,28
Nachfrage
Bester Preis: 9,70 (vom 06.10.2013)
1
9783980259019 - Detlef Kappert: Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik
Symbolbild
Detlef Kappert

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, Band: 1994, in Deutsch, Ästhetische Bildung, Verl, neu.

27,39 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 3,21 (Fr. 3,50)¹ = 30,60 (Fr. 33,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem ´´Kleinen Handbuch´´ auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluss und Impuls, deren Verständnis, Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem ´´Kleinen Handbuch´´ auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluss und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer kreativen und fundierten Unterrichtsplanung in Tanzimprovisation sein kann. Im Mittelpunkt des Tanztheaterteils dagegen stehen unterschiedliche Konzepte und Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, Ideen und Visionen umzusetzen und so einem Gefühl, einer Stimmung oder einer Geschichte Form zu geben. Wichtige Zugänge dabei sind die Arbeit mit Szenen, der Stimme, mit Gefühlen, mit Kunst- oder Alltagsbewegungen, Bewegungsqualitäten oder Improvisationschoreographien als Solo, Duo, Trio oder in einer Gruppe. Worum geht es bei ´´Contact´´, bei ´´Tanztechnik´´, was sind die unterschiedlichen Schwerpunkte bei ´´Körper- und Bewegungstheater´´, ´´Technik und Gestaltung´´ oder ´´Vocal Dance´´? Welchen Stellenwert haben individuelle Prozesse, ist guter Unterricht fest strukturiert oder prozessorientiert, wie notwendig ist Tanztechnik, wie wichtig ist freie Improvisation, was passiert bei Konflikten im Unterricht, welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es auf andere Berufsfelder? Um diese Fragen ging es in Interviews Über Unterrichtsphilosophie mit Anna Borreda, Christine Brunel, Sayonara Pereira, Simonne Rorato, Howard Sonenklar und Patricia Bardi. Kunststoff-Einband, 1994.
2
9783980259019 - Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, in Deutsch, Kappert, D, neu.

Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem 'Kleinen Handbuch' auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluß und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer kreativen und fundierten Unterrichtsplanung in Tanzimprovisation sein kann. Im Mittelpunkt des Tanztheaterteils dagegen stehen unterschiedliche Konzepte und Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, Ideen und Visionen umzusetzen und so einem Gefühl, einer Stimmung oder einer Geschichte Form zu geben. Wichtige Zugänge dabei sind die Arbeit mit Szenen, der Stimme, mit Gefühlen, mit Kunst- oder Alltagsbewegungen, Bewegungsqualitäten oder Improvisationschoreographien als Solo, Duo, Trio oder in einer Gruppe. Worum geht es bei 'Contact', bei 'Tanztechnik', was sind die unterschiedlichen Schwerpunkte bei 'Körper- und Bewegungstheater', 'Technik und Gestaltung' oder 'Vocal Dance'? Welchen Stellenwert haben individuelle Prozesse, ist guter Unterricht fest strukturiert oder prozeßorientiert, wie notwendig ist Tanztechnik, wie wichtig ist freie Improvisation, was passiert bei Konflikten im Unterricht, welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es auf andere Berufsfelder? Um diese Fragen ging es in Interviews Über Unterrichtsphilosophie mit Anna Borreda, Christine Brunel, Sayonara Pereira, Simonne Rorato, Howard Sonenklar und Patricia Bardi. Detlef Kappert, 20.8 x 14.4 x 1.7 cm, Buch.
3
9783980259019 - Freizeit & Hobby>Sport & Fitness>Fitness & Kraftsport>Gymnastik>Weitere Gymnastikarten: Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik
Symbolbild
Freizeit & Hobby>Sport & Fitness>Fitness & Kraftsport>Gymnastik>Weitere Gymnastikarten

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, in Deutsch, Ästhetische Bildung, Verl, neu.

27,39 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 3,21 (Fr. 3,50)¹ = 30,60 (Fr. 33,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 1994.
Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem ´´Kleinen Handbuch´´ auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluss und Impuls, deren Verständnis, Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem ´´Kleinen Handbuch´´ auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluss und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer kreativen und fundierten Unterrichtsplanung in Tanzimprovisation sein kann. Im Mittelpunkt des Tanztheaterteils dagegen stehen unterschiedliche Konzepte und Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, Ideen und Visionen umzusetzen und so einem Gefühl, einer Stimmung oder einer Geschichte Form zu geben. Wichtige Zugänge dabei sind die Arbeit mit Szenen, der Stimme, mit Gefühlen, mit Kunst- oder Alltagsbewegungen, Bewegungsqualitäten oder Improvisationschoreographien als Solo, Duo, Trio oder in einer Gruppe. Worum geht es bei ´´Contact´´, bei ´´Tanztechnik´´, was sind die unterschiedlichen Schwerpunkte bei ´´Körper- und Bewegungstheater´´, ´´Technik und Gestaltung´´ oder ´´Vocal Dance´´? Welchen Stellenwert haben individuelle Prozesse, ist guter Unterricht fest strukturiert oder prozessorientiert, wie notwendig ist Tanztechnik, wie wichtig ist freie Improvisation, was passiert bei Konflikten im Unterricht, welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es auf andere Berufsfelder? Um diese Fragen ging es in Interviews Über Unterrichtsphilosophie mit Anna Borreda, Christine Brunel, Sayonara Pereira, Simonne Rorato, Howard Sonenklar und Patricia Bardi.
4
9783980259019 - Detlef Kappert: Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik
Symbolbild
Detlef Kappert

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem "Kleinen Handbuch" auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluß und Impuls, deren Verständnis, Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem "Kleinen Handbuch" auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluß und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer kreativen und fundierten Unterrichtsplanung in Tanzimprovisation sein kann. Im Mittelpunkt des Tanztheaterteils dagegen stehen unterschiedliche Konzepte und Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, Ideen und Visionen umzusetzen und so einem Gefühl, einer Stimmung oder einer Geschichte Form zu geben. Wichtige Zugänge dabei sind die Arbeit mit Szenen, der Stimme, mit Gefühlen, mit Kunst- oder Alltagsbewegungen, Bewegungsqualitäten oder Improvisationschoreographien als Solo, Duo, Trio oder in einer Gruppe. Worum geht es bei "Contact", bei "Tanztechnik", was sind die unterschiedlichen Schwerpunkte bei "Körper- und Bewegungstheater", "Technik und Gestaltung" oder "Vocal Dance"? Welchen Stellenwert haben individuelle Prozesse, ist guter Unterricht fest strukturiert oder prozeßorientiert, wie notwendig ist Tanztechnik, wie wichtig ist freie Improvisation, was passiert bei Konflikten im Unterricht, welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es auf andere Berufsfelder? Um diese Fragen ging es in Interviews Über Unterrichtsphilosophie mit Anna Borreda, Christine Brunel, Sayonara Pereira, Simonne Rorato, Howard Sonenklar und Patricia Bardi.
5
9783980259019 - Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik
Symbolbild

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, in Deutsch, gebraucht.

16,69
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben?Diese Fragen werden in dem Kleinen Handbuch auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt.Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluß und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer, Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben?Diese Fragen werden in dem Kleinen Handbuch auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt.Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluß und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer kreativen und fundierten Unterrichtsplanung in Tanzimprovisation sein kann.Im Mittelpunkt des Tanztheaterteils dagegen stehen unterschiedliche Konzepte und Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, Ideen und Visionen umzusetzen und so einem Gefühl, einer Stimmung oder einer Geschichte Form zu geben.Wichtige Zugänge dabei sind die Arbeit mit Szenen, der Stimme, mit Gefühlen, mit Kunst- oder Alltagsbewegungen, Bewegungsqualitäten oder Improvisationschoreographien als Solo, Duo, Trio oder in einer Gruppe.Worum geht es bei Contact, bei Tanztechnik, was sind die unterschiedlichen Schwerpunkte bei Körper- und Bewegungstheater, Technik und Gestaltung oder Vocal Dance?Welchen Stellenwert haben individuelle Prozesse, ist guter Unterricht fest strukturiert oder prozeßorientiert, wie notwendig ist Tanztechnik,wie wichtig ist freie Improvisation, was passiert bei Konflikten im Unterricht, welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es auf andere Berufsfelder?Um diese Fragen ging es in Interviews Über Unterrichtsphilosophie mit Anna Borreda, Christine Brunel, Sayonara Pereira, Simonne Rorato, Howard Sonenklar und Patricia Bardi.
6
9783980259019 - Kappert, Detlef und Gralfs, Henrike: Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation Körpersymbolik
Kappert, Detlef und Gralfs, Henrike

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation Körpersymbolik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem "Kleinen Handbuch" auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluß und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer kreativen und fundierten Unterrichtsplanung in Tanzimprovisation sein kann. Im Mittelpunkt des Tanztheaterteils dagegen stehen unterschiedliche Konzepte und Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, Ideen und Visionen umzusetzen und so einem Gefühl, einer Stimmung oder einer Geschichte Form zu geben. Wichtige Zugänge dabei sind die Arbeit mit Szenen, der Stimme, mit Gefühlen, mit Kunst- oder Alltagsbewegungen, Bewegungsqualitäten oder Improvisationschoreographien als Solo, Duo, Trio oder in einer Gruppe. Worum geht es bei "Contact", bei "Tanztechnik", was sind die unterschiedlichen Schwerpunkte bei "Körper- und Bewegungstheater", "Technik und Gestaltung" oder "Vocal Dance"? Welchen Stellenwert haben individuelle Prozesse, ist guter Unterricht fest strukturiert oder prozeßorientiert, wie notwendig ist Tanztechnik, wie wichtig ist freie Improvisation, was passiert bei Konflikten im Unterricht, welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es auf andere Berufsfelder? Um diese Fragen ging es in Interviews Über Unterrichtsphilosophie mit Anna Borreda, Christine Brunel, Sayonara Pereira, Simonne Rorato, Howard Sonenklar und Patricia Bardi. von Kappert, Detlef und Gralfs, Henrike, Neu.
7
9783980259019 - Detlef Kappert: Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik
Detlef Kappert

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater, Tanzimprovisation und Körpersymbolik (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, vermutlich in Deutsch, 180 Seiten, 3. Ausgabe, Kappert, D, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Buch, Was macht einen guten Tanzunterricht aus? Gibt es technische Grundlagen für Improvisation? Welche Zugänge gibt es, um das Authentische, Kreative und Originelle zu finden, und wie kann man ihm Form und Gestalt geben? Diese Fragen werden in dem "Kleinen Handbuch" auf praktische, Überraschende, gründliche und unkonventionelle Art behandelt. Dabei geht es einmal sehr konkret um die Zusammenhänge zwischen Raum, Form, Zeit, Dynamik, Rhythmik, Gewicht, Kontakt, Fluß und Impuls, deren Verständnis Grundlage einer kreativen und fundierten Unterrichtsplanung in Tanzimprovisation sein kann. Im Mittelpunkt des Tanztheaterteils dagegen stehen unterschiedliche Konzepte und Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, Ideen und Visionen umzusetzen und so einem Gefühl, einer Stimmung oder einer Geschichte Form zu geben. Wichtige Zugänge dabei sind die Arbeit mit Szenen, der Stimme, mit Gefühlen, mit Kunst- oder Alltagsbewegungen, Bewegungsqualitäten oder Improvisationschoreographien als Solo, Duo, Trio oder in einer Gruppe. Worum geht es bei "Contact", bei "Tanztechnik", was sind die unterschiedlichen Schwerpunkte bei "Körper- und Bewegungstheater", "Technik und Gestaltung" oder "Vocal Dance"? Welchen Stellenwert haben individuelle Prozesse, ist guter Unterricht fest strukturiert oder prozeßorientiert, wie notwendig ist Tanztechnik, wie wichtig ist freie Improvisation, was passiert bei Konflikten im Unterricht, welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es auf andere Berufsfelder? Um diese Fragen ging es in Interviews Über Unterrichtsphilosophie mit Anna Borreda, Christine Brunel, Sayonara Pereira, Simonne Rorato, Howard Sonenklar und Patricia Bardi.
8
9783980259019 - Detlef Kappert: Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater Tanzimprovisation und Körpersymbolik
Detlef Kappert

Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater Tanzimprovisation und Körpersymbolik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783980259019 bzw. 3980259013, in Deutsch, Ästhetische Bildung Verl, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Kleines Handbuch für den Unterricht in Tanztheater Tanzimprovisation und Körpersymbolik* / Taschenbuch für 19.6 € / Aus dem Bereich: Musik, Noten & Musiktheorie.
Lade…