Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse /CD-ROM für Windows 98 / 2000 /XP MX. G4, Mac OSX ab 10.2
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Fragenbär Richtig rechnen 1. Klasse Rette die Glückspilze

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Ich bin durch einen Artikel in die Zeitschrift "Spielen und Lernen" auf die Fragenbär-Lernsoftware aufmerksam gemacht geworden. Sie hat den Titel "Software des Monats" wirklich verdient. Die Kinder werden in eine faszinierende Rahmenhandlung eingebunden, die sie schnell vergessen lässt, dass sie pausenlos Rechenaufgaben lösen. Pädagogisch fundiert, eine tolle Verbindung zwischen Spiel- und Lernsoftware. Der Umfang und die Qualität der Spiele haben mich beeindruckt, zumal bei dieser Rechensoftware zum Einstieg noch die Inhalte: Muster erkennen, Formen finden, Reihen bilden und selbst Übungen zu "links, rechts, oben, unten" geboten werden. Das Thema "Bezahlen mit Geld" wird zwar nicht umfassend angeboten, doch auch dies ist eine gelungene Übung, mit der sich die Rückgabe von Wechselgeld spielerisch üben lässt. Eine runde Sache, die viel und lange Spaß bringen wird. wie neu, Internationaler Versand, Banküberweisung.
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Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse /CD-ROM für Windows 98 / 2000 /XP MX. G4, Mac OSX ab 10.2 (2000)

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. Muster erkennen und Musterfolgen ergänzen . Formen erkennen, einprägen und wiederfinden . Formen erkennen und logische Reihen bilden . Erkennen der Zahlen bis 10 . Zählen bis 9 und Orientierung im Raum: links-rechts-oben-unten . Zuordnen von Punkten zu den Zahlen bis 10 . Addieren und Subtrahieren bis 10 durch Dazulegen oder Wegnehmen . Addieren und Subtrahieren bis 10 Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Zusammensetzen unterschiedlicher Teilstücke zum gleichen Ergebnis . Addieren von drei Zahlen bis 20, Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Gegenüberstellung verschiedener Aufgaben zum gleichen Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Ergebnis ist < kleiner als, ist > größer als, ist = gleich . Addieren und Subtrahieren bis 20, Lösen einer Gleichung und ihrer Umkehraufgabe . Halbieren und Verdoppeln bis 20 . Ergänzen auf 10 und auf 20 . Zehnerzahlen bis 100 Subtrahieren von Geldbeträgen (Bezahlen und Restgeld). Systemvoraussetzungen // PC: Pentium II, 400 MHz besser höher, 24-fach CD-ROM, Betriebssystem: Windows 98 / 2000 / ME / XP 32 Bit/ Vista 32 Bit//// Mac +MacBook: Mac OSX ab 10.2. . 1-5 Spieler können allein oder gegeneinander an einem PC spielen! . Spannendes Kopfrechentraining für die ganze Familie . Optimalen Lernerfolg garantieren 3 Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden . Trainingsmöglichkeiten schwieriger Aufgaben im Übungsmodus . An den Lehrplänen der Bundesländer orientiert . Neue Rechenaufgaben bei jedem Spieldurchgang per Random . Motivation durch Counter und Highscore. Pädagogisches Konzept: Am Ende der 1. Klasse sollen die Kinder Zahlen bis 20 und Zehnerzahlen bis 100 kennen. Geübt werden das Addieren und Subtrahieren und erstes Rechnen mit Geld. Dazu sind Erfahrungen mit den grundlegenden mathematischen Fähigkeiten (Vergleichen, Unterscheiden, Zuordnen) sowie intensives Kopfrechentraining unerlässlich. In der Schule vermitteltes Wissen wird spielerisch angewendet und durch Wiederholen vertieft. Das Lernspiel bietet zu allen Rechenarten immer wieder neue Rechenaufgaben, die in eine spannende Rahmenhandlung integriert sind. Die Lerninhalte orientieren sich an den Lehrplänen der Bundesländer.//// Kurzbeschreibung: Die Glückspilze brauchen Hilfe! Die Pechspucker haben einige von ihnen entführt. Zusammen mit Fit, Findig und Fragenbär muss der Spieler an 15 verschiedenen Stationen Glückspilze "freirechnen". Jeder Glückspilz bedeutet einen Pluspunkt. Pechspucker sind Minuspunkte. CD
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. Muster erkennen und Musterfolgen ergänzen . Formen erkennen, einprägen und wiederfinden . Formen erkennen und logische Reihen bilden . Erkennen der Zahlen bis 10 . Zählen bis 9 und Orientierung im Raum: links-rechts-oben-unten . Zuordnen von Punkten zu den Zahlen bis 10 . Addieren und Subtrahieren bis 10 durch Dazulegen oder Wegnehmen . Addieren und Subtrahieren bis 10 Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Zusammensetzen unterschiedlicher Teilstücke zum gleichen Ergebnis . Addieren von drei Zahlen bis 20, Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Gegenüberstellung verschiedener Aufgaben zum gleichen Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Ergebnis ist < kleiner als, ist > größer als, ist = gleich . Addieren und Subtrahieren bis 20, Lösen einer Gleichung und ihrer Umkehraufgabe . Halbieren und Verdoppeln bis 20 . Ergänzen auf 10 und auf 20 . Zehnerzahlen bis 100 Subtrahieren von Geldbeträgen (Bezahlen und Restgeld). Systemvoraussetzungen // PC: Pentium II, 400 MHz besser höher, 24-fach CD-ROM, Betriebssystem: Windows 98 / 2000 / ME / XP 32 Bit/ Vista 32 Bit//// Mac +MacBook: Mac OSX ab 10.2. . 1-5 Spieler können allein oder gegeneinander an einem PC spielen! . Spannendes Kopfrechentraining für die ganze Familie . Optimalen Lernerfolg garantieren 3 Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden . Trainingsmöglichkeiten schwieriger Aufgaben im Übungsmodus . An den Lehrplänen der Bundesländer orientiert . Neue Rechenaufgaben bei jedem Spieldurchgang per Random . Motivation durch Counter und Highscore. Pädagogisches Konzept: Am Ende der 1. Klasse sollen die Kinder Zahlen bis 20 und Zehnerzahlen bis 100 kennen. Geübt werden das Addieren und Subtrahieren und erstes Rechnen mit Geld. Dazu sind Erfahrungen mit den grundlegenden mathematischen Fähigkeiten (Vergleichen, Unterscheiden, Zuordnen) sowie intensives Kopfrechentraining unerlässlich. In der Schule vermitteltes Wissen wird spielerisch angewendet und durch Wiederholen vertieft. Das Lernspiel bietet zu allen Rechenarten immer wieder neue Rechenaufgaben, die in eine spannende Rahmenhandlung integriert sind. Die Lerninhalte orientieren sich an den Lehrplänen der Bundesländer.//// Kurzbeschreibung: Die Glückspilze brauchen Hilfe! Die Pechspucker haben einige von ihnen entführt. Zusammen mit Fit, Findig und Fragenbär muss der Spieler an 15 verschiedenen Stationen Glückspilze "freirechnen". Jeder Glückspilz bedeutet einen Pluspunkt. Pechspucker sind Minuspunkte. CD
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. Muster erkennen und Musterfolgen ergänzen . Formen erkennen, einprägen und wiederfinden . Formen erkennen und logische Reihen bilden . Erkennen der Zahlen bis 10 . Zählen bis 9 und Orientierung im Raum: links-rechts-oben-unten . Zuordnen von Punkten zu den Zahlen bis 10 . Addieren und Subtrahieren bis 10 durch Dazulegen oder Wegnehmen . Addieren und Subtrahieren bis 10 Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Zusammensetzen unterschiedlicher Teilstücke zum gleichen Ergebnis . Addieren von drei Zahlen bis 20, Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Gegenüberstellung verschiedener Aufgaben zum gleichen Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Ergebnis ist < kleiner als, ist > größer als, ist = gleich . Addieren und Subtrahieren bis 20, Lösen einer Gleichung und ihrer Umkehraufgabe . Halbieren und Verdoppeln bis 20 . Ergänzen auf 10 und auf 20 . Zehnerzahlen bis 100 Subtrahieren von Geldbeträgen (Bezahlen und Restgeld). Systemvoraussetzungen // PC: Pentium II, 400 MHz besser höher, 24-fach CD-ROM, Betriebssystem: Windows 98 / 2000 / ME / XP 32 Bit/ Vista 32 Bit//// Mac +MacBook: Mac OSX ab 10.2. . 1-5 Spieler können allein oder gegeneinander an einem PC spielen! . Spannendes Kopfrechentraining für die ganze Familie . Optimalen Lernerfolg garantieren 3 Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden . Trainingsmöglichkeiten schwieriger Aufgaben im Übungsmodus . An den Lehrplänen der Bundesländer orientiert . Neue Rechenaufgaben bei jedem Spieldurchgang per Random . Motivation durch Counter und Highscore. Pädagogisches Konzept: Am Ende der 1. Klasse sollen die Kinder Zahlen bis 20 und Zehnerzahlen bis 100 kennen. Geübt werden das Addieren und Subtrahieren und erstes Rechnen mit Geld. Dazu sind Erfahrungen mit den grundlegenden mathematischen Fähigkeiten (Vergleichen, Unterscheiden, Zuordnen) sowie intensives Kopfrechentraining unerlässlich. In der Schule vermitteltes Wissen wird spielerisch angewendet und durch Wiederholen vertieft. Das Lernspiel bietet zu allen Rechenarten immer wieder neue Rechenaufgaben, die in eine spannende Rahmenhandlung integriert sind. Die Lerninhalte orientieren sich an den Lehrplänen der Bundesländer.//// Kurzbeschreibung: Die Glückspilze brauchen Hilfe! Die Pechspucker haben einige von ihnen entführt. Zusammen mit Fit, Findig und Fragenbär muss der Spieler an 15 verschiedenen Stationen Glückspilze "freirechnen". Jeder Glückspilz bedeutet einen Pluspunkt. Pechspucker sind Minuspunkte. CD
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. Muster erkennen und Musterfolgen ergänzen . Formen erkennen, einprägen und wiederfinden . Formen erkennen und logische Reihen bilden . Erkennen der Zahlen bis 10 . Zählen bis 9 und Orientierung im Raum: links-rechts-oben-unten . Zuordnen von Punkten zu den Zahlen bis 10 . Addieren und Subtrahieren bis 10 durch Dazulegen oder Wegnehmen . Addieren und Subtrahieren bis 10 Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Zusammensetzen unterschiedlicher Teilstücke zum gleichen Ergebnis . Addieren von drei Zahlen bis 20, Gegenüberstellung von Aufgabe und Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Gegenüberstellung verschiedener Aufgaben zum gleichen Ergebnis . Addieren und Subtrahieren bis 20, Ergebnis ist < kleiner als, ist > größer als, ist = gleich . Addieren und Subtrahieren bis 20, Lösen einer Gleichung und ihrer Umkehraufgabe . Halbieren und Verdoppeln bis 20 . Ergänzen auf 10 und auf 20 . Zehnerzahlen bis 100 Subtrahieren von Geldbeträgen (Bezahlen und Restgeld). Systemvoraussetzungen // PC: Pentium II, 400 MHz besser höher, 24-fach CD-ROM, Betriebssystem: Windows 98 / 2000 / ME / XP 32 Bit/ Vista 32 Bit//// Mac +MacBook: Mac OSX ab 10.2. . 1-5 Spieler können allein oder gegeneinander an einem PC spielen! . Spannendes Kopfrechentraining für die ganze Familie . Optimalen Lernerfolg garantieren 3 Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden . Trainingsmöglichkeiten schwieriger Aufgaben im Übungsmodus . An den Lehrplänen der Bundesländer orientiert . Neue Rechenaufgaben bei jedem Spieldurchgang per Random . Motivation durch Counter und Highscore. Pädagogisches Konzept: Am Ende der 1. Klasse sollen die Kinder Zahlen bis 20 und Zehnerzahlen bis 100 kennen. Geübt werden das Addieren und Subtrahieren und erstes Rechnen mit Geld. Dazu sind Erfahrungen mit den grundlegenden mathematischen Fähigkeiten (Vergleichen, Unterscheiden, Zuordnen) sowie intensives Kopfrechentraining unerlässlich. In der Schule vermitteltes Wissen wird spielerisch angewendet und durch Wiederholen vertieft. Das Lernspiel bietet zu allen Rechenarten immer wieder neue Rechenaufgaben, die in eine spannende Rahmenhandlung integriert sind. Die Lerninhalte orientieren sich an den Lehrplänen der Bundesländer.//// Kurzbeschreibung: Die Glückspilze brauchen Hilfe! Die Pechspucker haben einige von ihnen entführt. Zusammen mit Fit, Findig und Fragenbär muss der Spieler an 15 verschiedenen Stationen Glückspilze "freirechnen". Jeder Glückspilz bedeutet einen Pluspunkt. Pechspucker sind Minuspunkte. CD
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