Von dem Buch Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat100%: Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat (ISBN: 9789057050220) Amsterdam ; Dresden : Verlag der Kunst, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie New York die Idee der Modernen Kunst gestohlen hat: Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg54%: Serge Guilbaut, Ulla Biesenkamp: Wie New York die Idee der Modernen Kunst gestohlen hat: Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg (ISBN: 9783865724229) 1997, Philo & Philo Fine Arts, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat
13 Angebote vergleichen

Preise20152016201820202023
Schnitt 58,80 66,57 45,21 50,67 30,70
Nachfrage
Bester Preis: 7,16 (vom 12.05.2014)
1
9789057050220 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg. Aus dem Franz. von Ulla Biesenkamp.
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg. Aus dem Franz. von Ulla Biesenkamp. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9789057050220 bzw. 9057050226, in Deutsch, Amsterdam ; Dresden : Verlag der Kunst, gebraucht, guter Zustand.

38,00 + Versand: 3,00 = 41,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
264 S. Mit Abb. Originalbroschur. Zwei kleine Flecken auf Rückendeckel. - Heute, so glaube ich, würde mein Buch in den Vereinigten Staaten nicht so viele prüfende Blicke auf sich ziehen wie 1983, als es zum ersten Mal erschien. Vielleicht hat der ikonoklastische Titel How New York Stole the Idea of Modern Art dazu beigetragen, eine große Zahl strenger Modernisten in Rage zu bringen. Mein Titel - eine Reaktion auf die Arroganz des Titels von Irving Sandlers allzu bekanntem Buch The Triumph of American Painting (1970) - hatte die Botschaft, daß künstlerische Hegemonie selten auf rein ästhetischen Qualitäten, sondern häufiger auf ideologischen und politischen, wenn nicht ökonomischen Diskursen beruht. Das bedeutet natürlich nicht, daß der Abstrakte Expressionismus seinen Erfolg nur den Manipulationen des Marktes und der Politik verdankt. Diese Kunst artikulierte in ihren Inhalten und ihrer Form ganz offensichtlich Werte, die die amerikanische Kultur auf der Suche nach ihrer Identität dringend benötigte. Mich aber faszinierte, daß letzten Endes - d.h. nach 1948 - allein der Abstrakte Expressionismus in der Lage war, die amerikanische Identität zu repräsentieren, und nicht etwa die »Indian Space«-Maler oder der Magische Realismus von George Tooker, Paul Cadmus oder Henry Koerner, obwohl auch sie, ebenso wie die Abstrakten Expressionisten, sich mit C. G. Jung beschäftigten, mit dem Gefühl der Angst und mit Formen des Primitivismus. Genau dieser Unterschied erregte mein Interesse und wurde zum Gegenstand der Untersuchung. ISBN 9057050226 Versand D: 3,00 EUR New York, NY ; Abstrakter Expressionismus ; Geschichte 1938-1951, Bildende Kunst, Angelegt am: 19.12.2019.
2
9789057050220 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg. Aus dem Franz. von Ulla Biesenkamp.
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg. Aus dem Franz. von Ulla Biesenkamp. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9789057050220 bzw. 9057050226, in Deutsch, Amsterdam Dresden : Verlag der Kunst, gebraucht, guter Zustand.

38,00 + Versand: 3,00 = 41,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
264 S. Mit Abb. Originalbroschur. Zwei kleine Flecken auf Rückendeckel. - Heute, so glaube ich, würde mein Buch in den Vereinigten Staaten nicht so viele prüfende Blicke auf sich ziehen wie 1983, als es zum ersten Mal erschien. Vielleicht hat der ikonoklastische Titel How New York Stole the Idea of Modern Art dazu beigetragen, eine große Zahl strenger Modernisten in Rage zu bringen. Mein Titel - eine Reaktion auf die Arroganz des Titels von Irving Sandlers allzu bekanntem Buch The Triumph of American Painting (1970) - hatte die Botschaft, daß künstlerische Hegemonie selten auf rein ästhetischen Qualitäten, sondern häufiger auf ideologischen und politischen, wenn nicht ökonomischen Diskursen beruht. Das bedeutet natürlich nicht, daß der Abstrakte Expressionismus seinen Erfolg nur den Manipulationen des Marktes und der Politik verdankt. Diese Kunst artikulierte in ihren Inhalten und ihrer Form ganz offensichtlich Werte, die die amerikanische Kultur auf der Suche nach ihrer Identität dringend benötigte. Mich aber faszinierte, daß letzten Endes - d.h. nach 1948 - allein der Abstrakte Expressionismus in der Lage war, die amerikanische Identität zu repräsentieren, und nicht etwa die Indian Space-Maler oder der Magische Realismus von George Tooker, Paul Cadmus oder Henry Koerner, obwohl auch sie, ebenso wie die Abstrakten Expressionisten, sich mit C. G. Jung beschäftigten, mit dem Gefühl der Angst und mit Formen des Primitivismus. Genau dieser Unterschied erregte mein Interesse und wurde zum Gegenstand der Untersuchung. ISBN 9057050226, 1997. gebraucht gut, 635g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
9789057050220 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat - FI 1028 - 646g
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat - FI 1028 - 646g (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9789057050220 bzw. 9057050226, in Deutsch, Verlag der Kunst Dresden, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

24,50 + Versand: 2,10 = 26,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, SinneWerk gGmbH, [4135264].
Seiten; hardcover Broschiert, Softcover, Verlag der Kunst Dresden, 1. Auflage 1997, Ecken und Kanten leicht berieben, Vorderseite am Cover leicht und Rückseite stark berieben, Rückseite leicht verblichen, Schnittkanten leicht beschmutzt, Versand innerhalb von 24h. Luftpolsterverpackung, Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. liegt der Sendung bei. FI 1028 - 646g, 1996. gebraucht; gut, 1g, Banküberweisung, PayPal.
4
9789057050220 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg. Aus dem Französischen von Ulla Biesenkamp.
Symbolbild
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg. Aus dem Französischen von Ulla Biesenkamp. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9789057050220 bzw. 9057050226, in Deutsch, Dresden und Basel. Verlag der Kunst, gebraucht, guter Zustand.

35,00 + Versand: 3,80 = 38,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Claudia Güntheroth, 16835 Herzberg /Mark.
Mit s/w Abbildungen. 264 S. 16,6 x 24 cm. Original-Kartoneinband. Mit einem Vorwort des Autors für die hier vorliegende deutsche Ausgabe und einer umfangreichen Bibliographie. - Gut erhaltenes Exemplar. Versand D: 3,80 EUR, Angelegt am: 20.10.2018.
5
9789057050220 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und kalter Krieg.
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und kalter Krieg. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9789057050220 bzw. 9057050226, in Deutsch, Dresden, Verlag der Kunst, gebraucht, guter Zustand.

36,00 + Versand: 2,50 = 38,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Dirk Borutta, 10997 Berlin.
264 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen. Gr.-8°, Klappenbroschur Einband mit geringen Randblessuren, ein Blatt mit Knick. Sonst in einwandfreiem Zustand. Versand D: 2,50 EUR Kunst, Kunstgeschichte, Abstrakter Exxpressionismus, Angelegt am: 15.10.2020.
6
9789057050220 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und kalter Krieg.
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und kalter Krieg. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9789057050220 bzw. 9057050226, vermutlich in Deutsch, Dresden, Verlag der Kunst, gebraucht.

36,00 + Versand: 2,50 = 38,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Borutta [52671604], Berlin, Germany.
264 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen. Einband mit geringen Randblessuren, ein Blatt mit Knick. Sonst in einwandfreiem Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 619, Books.
7
9057050226 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und kalter Krieg.
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat. Abstrakter Expressionismus, Freiheit und kalter Krieg. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9057050226 bzw. 9789057050220, in Deutsch, Dresden, Verlag der Kunst, gebraucht, guter Zustand.

Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Borutta Dirk Borutta, 10965 Berlin.
Unbekannter Einband Einband mit geringen Randblessuren, ein Blatt mit Knick. Sonst in einwandfreiem Zustand. Kunst, Kunstgeschichte, Abstrakter Exxpressionismus, gebraucht; sehr gut, 2020-10-16.
8
9789057050220 - Guilbaut, Serge: Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat
Guilbaut, Serge

Wie New York die Idee der modernen Kunst gestohlen hat (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9789057050220 bzw. 9057050226, in Deutsch, Verlag der Kunst Dresden, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

24,00 + Versand: 3,00 = 27,00
unverbindlich

Gebraucht ab: 24,00 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Mark Vollmar „Preise inkl. MwSt.“.
Verlag der Kunst Dresden, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 1996-05-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2469.
9
Serge Guilbaut, Ulla Biesenkamp

Wie New York die Idee der Modernen Kunst gestohlen hat: Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783865724229 bzw. 3865724221, in Deutsch, 264 Seiten, Philo & Philo Fine Arts, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

35,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Rosebud2.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
Serge Guilbaut, Ulla Biesenkamp

Wie New York die Idee der Modernen Kunst gestohlen hat: Abstrakter Expressionismus, Freiheit und Kalter Krieg (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783865724229 bzw. 3865724221, in Deutsch, 264 Seiten, Philo & Philo Fine Arts, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

35,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Rosebud2.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…