Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bibliothek der Kunstliteratur. Von den Anfängen bis zum Ausgang der Romantik: Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden: Band 4: Romantische . des Blicks in der deutschen Romantik: BD 4.
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 185,00 | € 161,67 | € 147,09 |
Nachfrage |
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden (1992)
ISBN: 9783618670407 bzw. 3618670400, Band: 4, in Deutsch, Deutscher Klassikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Band 4: Romantische Kunstlehre. Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik Träumerisch überlagerten sich im Urtext der deutschen Romantik, Wackenroders Herzensergießungen (1796), die Bilder vom deutschen Mittelalter und der italienischen Renaissance. Bilder sollten nun nicht mehr das Sichtbare wiedergeben, sondern etwas sichtbar machen, was vorher unsichtbar gewesen war. Und tatsächlich wurden die in romantischer Kunstliteratur imaginierten Bilder bald auf eine phantastische Weise visualisiert. Noch unmittelbarer aber haben die frühen romantischen Kunstfiktionen die Erneuerung der christlichen Kunst im 19. Jahrhundert bestimmt. Trotz der Widerstände von klassischer Seite setzten sich die »Nazarener« auf eine bis heute nicht ganz begriffene Weise durch und kontrollierten Mitte des 19. Jahrhunderts fast alle wichtigen Institutionen des deutschen Kunstlebens. Der vorliegende Band dokumentiert ein konstitutives, dennoch bisher nur am Rande betrachtetes Paradigma, das man die Romantische Schule des Sehens nennen könnte: romantische Texte verschiedenartigster Gattung, viele davon erstmals wieder abgedruckt, erschlossen durch einen präzisen Kommentar, Bildteil und Künstlerverzeichnis. 08.09.1992, gebundene Ausgabe.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden (1992)
ISBN: 9783618670407 bzw. 3618670400, Band: 4, in Deutsch, Deutscher Klassikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Band 4: Romantische Kunstlehre. Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik, Träumerisch überlagerten sich im Urtext der deutschen Romantik, Wackenroders Herzensergiessungen (1796), die Bilder vom deutschen Mittelalter und der italienischen Renaissance. Bilder sollten nun nicht mehr das Sichtbare wiedergeben, sondern etwas sichtbar machen, was vorher unsichtbar gewesen war. Und tatsächlich wurden die in romantischer Kunstliteratur imaginierten Bilder bald auf eine phantastische Weise visualisiert. Noch unmittelbarer aber haben die frühen romantischen Kunstfiktionen die Erneuerung der christlichen Kunst im 19. Jahrhundert bestimmt. Trotz der Widerstände von klassischer Seite setzten sich die »Nazarener« auf eine bis heute nicht ganz begriffene Weise durch und kontrollierten Mitte des 19. Jahrhunderts fast alle wichtigen Institutionen des deutschen Kunstlebens. Der vorliegende Band dokumentiert ein konstitutives, dennoch bisher nur am Rande betrachtetes Paradigma, das man die Romantische Schule des Sehens nennen könnte: romantische Texte verschiedenartigster Gattung, viele davon erstmals wieder abgedruckt, erschlossen durch einen präzisen Kommentar, Bildteil und Künstlerverzeichnis. gebundene Ausgabe, 08.09.1992.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden (1992)
ISBN: 9783618670407 bzw. 3618670400, in Deutsch, Deutscher Klassiker Verlag, neu.
Träumerisch überlagerten sich im Urtext der deutschen Romantik, Wackenroders Herzensergießungen (1796), die Bilder vom deutschen Mittelalter und der italienischen Renaissance. Bilder sollten nun nicht mehr das Sichtbare wiedergeben, sondern etwas sichtbar machen, was vorher unsichtbar gewesen war. Und tatsächlich wurden die in romantischer Kunstliteratur imaginierten Bilder bald auf eine phantastische Weise visualisiert. Noch unmittelbarer aber haben die frühen romantischen Kunstfiktionen die Erneuerung der christlichen Kunst im 19. Jahrhundert bestimmt. Trotz der Widerstände von klassischer Seite setzten sich die »Nazarener« auf eine bis heute nicht ganz begriffene Weise durch und kontrollierten Mitte des 19. Jahrhunderts fast alle wichtigen Institutionen des deutschen Kunstlebens. Der vorliegende Band dokumentiert ein konstitutives, dennoch bisher nur am Rande betrachtetes Paradigma, das man die Romantische Schule des Sehens nennen könnte: romantische Texte verschiedenartigster Gattung, viele davon erstmals wieder abgedruckt, erschlossen durch einen präzisen Kommentar, Bildteil und Künstlerverzeichnis. gebundene Ausgabe, 08.09.1992.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden (1992)
ISBN: 9783618670452 bzw. 3618670451, in Deutsch, Deutscher Klassikerverlag Sep 1992, neu.
Neuware - Träumerisch überlagerten sich im Urtext der deutschen Romantik, Wackenroders Herzensergießungen (1796), die Bilder vom deutschen Mittelalter und der italienischen Renaissance. Bilder sollten nun nicht mehr das Sichtbare wiedergeben, sondern etwas sichtbar machen, was vorher unsichtbar gewesen war. Und tatsächlich wurden die in romantischer Kunstliteratur imaginierten Bilder bald auf eine phantastische Weise visualisiert. Noch unmittelbarer aber haben die frühen romantischen Kunstfiktionen die Erneuerung der christlichen Kunst im 19. Jahrhundert bestimmt. Trotz der Widerstände von klassischer Seite setzten sich die 'Nazarener' auf eine bis heute nicht ganz begriffene Weise durch und kontrollierten Mitte des 19. Jahrhunderts fast alle wichtigen Institutionen des deutschen Kunstlebens. Der vorliegende Band dokumentiert ein konstitutives, dennoch bisher nur am Rande betrachtetes Paradigma, das man die Romantische Schule des Sehens nennen könnte: romantische Texte verschiedenartigster Gattung, viele davon erstmals wieder abgedruckt, erschlossen durch einen präzisen Kommentar, Bildteil und Künstlerverzeichnis. 1001 pp. Deutsch.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden (1992)
ISBN: 9783618670407 bzw. 3618670400, Band: 4, in Deutsch, Deutscher Klassikerverlag, neu.
Band 4: Romantische Kunstlehre. Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik, Träumerisch überlagerten sich im Urtext der deutschen Romantik, Wackenroders Herzensergiessungen (1796), die Bilder vom deutschen Mittelalter und der italienischen Renaissance. Bilder sollten nun nicht mehr das Sichtbare wiedergeben, sondern etwas sichtbar machen, was vorher unsichtbar gewesen war. Und tatsächlich wurden die in romantischer Kunstliteratur imaginierten Bilder bald auf eine phantastische Weise visualisiert. Noch unmittelbarer aber haben die frühen romantischen Kunstfiktionen die Erneuerung der christlichen Kunst im 19. Jahrhundert bestimmt. Trotz der Widerstände von klassischer Seite setzten sich die »Nazarener« auf eine bis heute nicht ganz begriffene Weise durch und kontrollierten Mitte des 19. Jahrhunderts fast alle wichtigen Institutionen des deutschen Kunstlebens. Der vorliegende Band dokumentiert ein konstitutives, dennoch bisher nur am Rande betrachtetes Paradigma, das man die Romantische Schule des Sehens nennen könnte: romantische Texte verschiedenartigster Gattung, viele davon erstmals wieder abgedruckt, erschlossen durch einen präzisen Kommentar, Bildteil und Künstlerverzeichnis.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden (1796)
ISBN: 9783618670407 bzw. 3618670400, in Deutsch, Deutscher Klassikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden (1796)
ISBN: 9783618670407 bzw. 3618670400, in Deutsch, Deutscher Klassiker Verlag, gebundenes Buch, neu.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden: Band 4: Romantische Kunstlehre. Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik (1992)
ISBN: 9783618670452 bzw. 3618670451, Band: 4, in Deutsch, 1001 Seiten, Deutscher Klassiker Verlag, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, wolfgangrueger.
Apel, Friedmar (Hg.): Romantische Kunstlehre, Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik, Mit Bildtafeln, Frankfurt/Main, Deutscher Klassiker Verlag 1992, 1001 S., rotes, anilingefärbtes Radja-Ziegenleder m. Goldpräg. & -kopfschnitt, 1. Auflage, Schutzumschlag und Schuber fehlen, Dünndruckausgabe, sehr gut erhalten, Bibliothek der Kunstliteratur Band 4, Ledereinband, Ausgabe: 1, Label: Deutscher Klassiker Verlag, Deutscher Klassiker Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-09-08, Studio: Deutscher Klassiker Verlag, Verkaufsrang: 7142133.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden: Band 4: Romantische Kunstlehre. Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik (1992)
ISBN: 9783618670452 bzw. 3618670451, Band: 4, in Deutsch, 1001 Seiten, Deutscher Klassiker Verlag, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Apel, Friedmar (Hg.): Romantische Kunstlehre, Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik, Mit Bildtafeln, Frankfurt/Main, Deutscher Klassiker Verlag 1992, 1001 S., rotes, anilingefärbtes Radja-Ziegenleder m. Goldpräg. & -kopfschnitt, 1. Auflage, Schutzumschlag und Schuber fehlen, Dünndruckausgabe, sehr gut erhalten, Bibliothek der Kunstliteratur Band 4, Ledereinband, Ausgabe: 1, Label: Deutscher Klassiker Verlag, Deutscher Klassiker Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-09-08, Studio: Deutscher Klassiker Verlag, Verkaufsrang: 3766544.
Bibliothek der Kunstliteratur in vier Bänden: Band 4: Romantische Kunstlehre. Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik (1992)
ISBN: 9783618670452 bzw. 3618670451, Band: 4, in Deutsch, 1001 Seiten, Deutscher Klassiker Verlag, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Apel, Friedmar (Hg.): Romantische Kunstlehre, Poesie und Poetik des Blicks in der deutschen Romantik, Mit Bildtafeln, Frankfurt/Main, Deutscher Klassiker Verlag 1992, 1001 S., rotes, anilingefärbtes Radja-Ziegenleder m. Goldpräg. & -kopfschnitt, 1. Auflage, Schutzumschlag und Schuber fehlen, Dünndruckausgabe, sehr gut erhalten, Bibliothek der Kunstliteratur Band 4, Ledereinband, Ausgabe: 1, Label: Deutscher Klassiker Verlag, Deutscher Klassiker Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-09-08, Studio: Deutscher Klassiker Verlag, Verkaufsrang: 3766544.